PfarrKulturHaus

Foto für PfarrKulturHaus

Nach über 3 Jahren Planungszeit und knapp 1,5 Jahren Bauzeit wurde am 7. Februar 2015 das neue PfarrKulturHaus im Rahmen eines Festaktes und Segnung durch Diözesanbischof DDr. Klaus Küng feierlich eröffnet. Den barrierefreien Haupteingang erreicht man über den bestehenden Gehweg an der Nordseite des Gebäudes. Im Erdgeschoss befinden sich der Eingangsbereich mit Aula und Garderoben, eine geräumige Küche und die sanitären Anlagen. Der Saal bietet Platz für ca. 140 Personen und ist bei Bedarf in Richtung Sportmittelschule durch Öffnen der Glastüren entsprechend zu erweitern. Im Obergeschoss befinden sich ein Jungschar-Jugendraum sowie ein Besprechungszimmer für den Pfarrgemeinderat. Diese beiden Räume dienen ausschließlich der pfarrlichen Nutzung, während die anderen Räume für außerpfarrliche Veranstaltungen genutzt und gemietet werden können.

Das neue PfarrKulturHaus ist schon jetzt zu einem besonderen Ort der Begegnung geworden. Neben allen pfarrlichen Veranstaltungen ist es ein besonderes Anliegen, das Gebäude auch den Vereinen zur Verfügung zu stellen, und damit ein reges Kultur-, Freizeit- und Vereinsleben zu entwickeln. Für die Entwicklung und Umsetzunges dieses Vorhabens wurde der "Verein PfarrKulturHaus" gegründet.                                                    

 

Kontakt

Kontaktdaten von PfarrKulturHaus
AdresseGöstling 11a
3345 Göstling an der Ybbs
WebPfarrKulturHaus Göstling

QR-Code zum Scannen öffnen

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern